Info Text:
Unter der Bezeichnung Linkpartner versteht man zumindest im Zusammenhang mit dem Internet, eine Internetseite, die mit einer anderen Webseite einen oder mehrere Links getauscht hat.
Es gibt viele Formen von Linkpartnerschaften, der beliebteste Linktausch-Typ ist der reziproke Tausch: Zwei Internetseiten werden direkt eins zu eins miteinander verlinkt. Dieser Linktyp ist aus dem Grund so beliebt, weil er am einfachsten handzuhaben ist. Mehr an Bedeutung gewinnt aber der ABC- Tausch. Das heißt Website A linkt zu B; und Website B linkt zu C. Der Vorteil hierbei ist, daß Suchmaschinen z.B. Google keinen Linktausch feststellen können und dieser dadurch an Gewichtung zunimmt. Hierfür eignet sich eine Linktauschsoftware, um den Überblick zu behalten. Häufig wird unter "Linktausch" gleichzeitig der Begriff "Linkpartner" erwähnt. Es handelt sich hier um Synonyme Begriffe. Der Begriff Linkpartner kann laut deutschem Patentamt nicht als Marke geschützt werden, da er zu allgemein beschreibend ist.
Partner: 1 2 3 4 5