Besuchen Sie auch folgende Seiten:


Info Text:
Wurden anfänglich nur die Anzahl der eingehenden Links durch die Suchmaschinen gezählt, wurden die Verfahren der Suchmachinen aufgrund des sich rasant entwickelnden Spam kontinuierlich verfeinert. Neben der oben erwähnten Mitbewertung der Linktexte, ist heute ebenso wichtig, dass die Seiten nicht unter einander verlinken. Bei so genannten "Nicht-reziproken-Links" verlinkt Seite A zwar auf Seite B, aber Seite B im Gegenzug nicht auf Seite A. Bevor diese Regel in die Suchmaschinenalgorithmen aufgenommen wurde, war das Sammeln von Links ein relativ leichten Unterfangen.
Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Verzeichnissen (Seite B), die für den Eintrag der Seite A einerseits einen gewünschten Linktext zuordnen und andererseits im Gegenzug, sozusagen als Bezahlwährung einen Link auf Seite C verlangen. Diese Art des Linkaufbaus fällt in den Graubereich der Suchmachinenoptimierung ist gleichzeitig für Suchmaschinen schwer nachzuvollziehen.
Partner: 1 2 3 4 5